Navigation

Direktlinks Zum Inhalt springen. | Zur Seitennavigation springen. |
Farbleiste: blau = Umwelt, grün = Naturschutz, orange = Verbraucherschutz, dunkelorange = Landwirtschaft

Bio-Mühle Eiling feiert Betriebserweiterung in Warstein

Bio-Dinkelkörner, Foto: T. Stephan, BLE/ BonnDie Bio-Mühle Eiling ist die einzige Mehlmühle für Speisegetreide in Nordrhein Westfalen, die ausschließlich Biogetreide verarbeitet. Das Unternehmen aus Warstein bietet Mehle, Schrote und Gries aus Weizen, Roggen, Dinkel, Kamut, Emmer und Einkorn an. Den überwiegenden Teil der heimischen Getreidearten produzieren Bio-Landwirte aus der Region.

Bis März 2011 war der langjährige Bioland-Partner als „Stirper Mühle“ in Erwitte-Stirpe ansässig. Jetzt ist mit dem Wechsel der Geschäftsführung auch ein Wechsel des Standortes erfolgt. Franz Möllers schied aus der Geschäftsführung aus. Thorsten Eiling bleibt in der Geschäftsführung und hat nun seinen Bruder Jens an seiner Seite.

Die neue Mühle biete großes Erweiterungspotential, logistische Vorteile und vereinfache Abläufe, freut sich Thorsten Eiling. Das Sahnehäubchen: Zu den Mühlengebäuden gehören zwei Wasserturbinen, die eine nachhaltige Stromversorgung garantieren.

Pfingstmontag, den 28. Mai 2012, feiert die Bio-Mühle Eiling die Eröffnung ihres neuen Betriebsstandorts in Warstein. Die beiden Inhaber Thorsten und Jens Eiling laden alle Interessierten herzlich zum Mühlenfest von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr ein.

Weitere Informationen:
Annette Angenendt, Bioland, E-Mail. annette.angenendt @ bioland.de oder
Bio-Mühle Eiling GmbH, Thorsten und Jens Eiling, Tel.: 02925 2420

Quelle: Pressemeldung Bioland e.V., 18. Mai 2012

Ihre Meinung || Seite drucken Druck
Stand: 18.05.2012 00:00