Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Fit im Stall – Impfstrategien und Ergänzungsfuttermittel für Bio-Legehennen

Wann: 15. April 2026
Zeit: 18:00 bis 20:00

Am 15. April bietet Bioland von 18.00 bis 20.00 Uhr eine Online-Veranstaltung für Bio-Geflügelhalter zum Thema Impfungen und Ergänzungsfuttermittel an. 

Im ersten Vortrag beleuchtet Dr. Christian Haverkamp von “Die Praxis für Geflügel GbR” in Vechta das Thema „Impfungen für Bio-Legehennen“. Er gibt einen Überblick über wichtige Krankheiten und stellt zudem verschiedene Impfstoffarten vor. Im Fokus stehen Impfpläne und Nachimpfungen sowie praktische Umsetzungstipps.

Der zweite Vortrag von Dr. Thorsten Arnold widmet sich dem Thema „Ergänzungsfuttermittel für Bio-Geflügel“. Er erläutert, wie Vitamine, Säuren und Co. die Tiergesundheit unterstützen können und gibt praktische Hinweise zu Dosierung und Einsatzfeldern. Die Veranstaltung bietet ausreichend Raum für fachlichen Austausch.

Es fallen keine Teilnahmegebühren an, da die Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird. Anmeldeschluss ist der 10. April. Das genaue Programm sowie die Anmeldemodalitäten finden Sie im Bioland-Terminkalender

Tagungsraum
online
Veranstalter

Bioland Niedersachsen und Bremen

Postanschrift:
Bioland Niedersachsen und Bremen

Bioland Niedersachsen und Bremen
Bahnhofstr.15
27374 Visselhövede
Deutschland

Fax: 04262 / 9590-50
Tel.: 04262 / 9590-0
Anbauverband k.A.