Aktueller Inhalt:

Öko-Feldtage auch 2019 geplant

09.11.2017

Im Juni fanden erstmals die bundesweiten Öko-Feldtage statt. Veranstaltet von der SÖL und der FiBL Projekte GmbH sowie gemeinsam mit der Universität Kassel und dem hessischen Landwirtschaftsministerium präsentierten mehr als 280 Aussteller auf der Domäne Frankenhausen ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Saatgut, Betriebs- und Futtermittel, Beratung, Kontrolle und Vermarktung.

Da die Premiere der Öko-Feldtage ein großer Erfolg war und alle Anfangserwartungen deutlich übertroffen hat, sollen sie künftig im zweijährigen Turnus wiederholt werden und sich so als Praxisforum zu den zentralen Fragen des Ökoanbaus etablieren.

Damit dies auch 2019 und darüber hinaus möglich ist, bedarf es neben einem gelungenen Veranstaltungskonzept und einem entsprechenden Interesse der Aussteller und Besucher auch einer Unterstützung von außen durch die öffentliche Hand sowie durch private Sponsoren. Dieses Konzept konnte bei der Premiere erfolgreich umgesetzt werden, so dass die zukünftigen Öko-Feldtage darauf aufbauen werden.

Quelle: Pressemitteilung SÖL - Stiftung Ökologie & Landbau, 02. November 2017

Weitere Informationen

Abonnieren Sie den Ökolandbau NRW-Newsletter





Die obenstehende Einwilligungserklärung kann jederzeit formlos gegenüber dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf, (E-Mail: Poststelle@mlv.nrw.de) widerrufen werden: Die von Ihnen auf dieser Seite angegebenen personenbezogenen Daten (zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift usw.) werden vertraulich und nur zur Versendung der von Ihnen abonnierten Newsletter des Ministeriums per E-Mail verwendet. Ihre Daten werden ausschließlich auf dem Server des Landesbetriebs Information und Technik NRW gespeichert. Das Abonnement kann von Ihnen auf dieser Seite jederzeit mit sofortiger Wirkung beendet werden. Ihre Daten werden dann unverzüglich gelöscht.