Aktueller Inhalt:

Termin für Öko-Feldtage 2021 steht

14.11.2019

Der Termin für die Öko-Feldtage 2021 steht fest: Sie finden am 23. und 24. Juni 2021 auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar statt.

Der Betrieb liegt 60 km südwestlich von Gießen, ist Lehr- und Versuchsbetrieb der Justus-Liebig-Universität Gießen und wird bereits seit 1989 nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Das Öko-Feldtage-Team freut sich auf den neuen Standort, die Zusammenarbeit mit der Uni Gießen und dem Gladbacherhof sowie mit den altbewährten Mitveranstaltern, das Hessische Landwirtschaftsministerium, der Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen und die Stiftung Ökologie und Landbau. Die Schirmherrschaft der Öko-Feldtage übernimmt auch 2021 wieder der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW).

Die Evaluation der Öko-Feldtage 2019 liegt nun vor und hat uns sehr gefreut, weil überwiegend positives Feedback kam. Auch zum Veranstaltungsort. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den vielen Mitarbeitenden der Hessischen Staatsdomäne Frankenhausen und der Universität Kassel, die maßgeblich zum Erfolg der Öko-Feldtage 2017 und 2019 beigetragen haben.

Quelle: www.oeko-feldtage.de, Hella Hansen, FiBL Projekte GmbH, 14. November 2019 

Weitere Informationen

Abonnieren Sie den Ökolandbau NRW-Newsletter