Aktueller Inhalt:

DLG-Feldtage 2020 um ein Jahr verschoben

15.04.2020

Der neue Termin für die DLG-Feldtage ist der 8. bis 10. Juni 2021.

Die DLG hat die für den 16. bis 18. Juni 2020 geplanten DLG-Feldtage 2020 auf Gut Brockhof in Erwitte/Lippstadt (Nordrhein-Westfalen) abgesagt bzw. verschoben. Damit folgt sie den Empfehlungen des Fachbeirats der DLG-Feldtage. Als Veranstalter der Freilandausstellung begründet die DLG die Verschiebung mit der derzeit geltenden Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus des Landes Nordrhein-Westfalen.

"Die weitere Ausbreitung des Coronavirus sowie die damit verbundenen behördlichen Maßnahmen zwingen uns, die DLG-Feldtage 2020 zu verschieben", sagt Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG. "Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung mit unserem Fachbeirat und im Sinne der Aussteller und Besucher getroffen. Wir bedauern sehr, dass die DLG-Feldtage nicht zum geplanten Termin stattfinden können. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Mitgliedern, Partnern und Ausstellern haben wir uns für eine erfolgreiche Durchführung eingesetzt, die nun zum geplanten Termin leider nicht möglich ist. In dieser Situation müssen jedoch die Gesundheit und Sicherheit der Besucher und Aussteller oberste Priorität haben." Der neue Termin für die DLG-Feldtage ist der 8. bis 10. Juni 2021. Die Veranstaltung soll ebenfalls auf Gut Brockhof in Erwitte/Lippstadt stattfinden.

Unklar ist, wie sich der neue Termin mit den zwei Wochen später stattfindenden Öko-Feldtagen auf dem Galdbacher Hof in Hessen verträgt. Sie sind geplant für den 23./24. Juni 2021. Die DLG hatte für die DLG-Feldtage ein Öko-Special geplant und es wären mehrere Aussteller auf beiden Feldtagen vertreten. Hinzu kommt, dass beide Veranstaltungsorte nur gut 200 Kilometer voneinander entfernt sind und das FiBL als Veranstalter der Öko-Feldtage, Kooperationspartner der DLG ist.

Weitere Informationen auf DLG e. V.

Weitere Informationen

Abonnieren Sie den Ökolandbau NRW-Newsletter





Die obenstehende Einwilligungserklärung kann jederzeit formlos gegenüber dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf, (E-Mail: Poststelle@mlv.nrw.de) widerrufen werden: Die von Ihnen auf dieser Seite angegebenen personenbezogenen Daten (zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift usw.) werden vertraulich und nur zur Versendung der von Ihnen abonnierten Newsletter des Ministeriums per E-Mail verwendet. Ihre Daten werden ausschließlich auf dem Server des Landesbetriebs Information und Technik NRW gespeichert. Das Abonnement kann von Ihnen auf dieser Seite jederzeit mit sofortiger Wirkung beendet werden. Ihre Daten werden dann unverzüglich gelöscht.