Unter der Dachmarke „Transgourmet Deutschland“ sind die Spezialisten „Transgourmet“ für den Belieferungsgroßhandel und „Selgros Cash & Carry“ für den Abholgroßhandel vertreten. Hinzu kommen weitere spezialisierte Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für die Kunden und Kundinnen. In Deutschland ist Transgourmet Marktführer im Belieferungsgroßhandel für Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebsverpflegung, sozialen Einrichtungen, Einzelhandel und weiteren Gewerben.
Bereits seit vielen Jahren legt das Unternehmen seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und bietet zum Beispiel mit der Eigenmarke Transgourmet Natura seit 2021 die erste internationale Bio-Marke für den Außer-Haus-Markt an. Damit bedient Transgourmet die steigende Nachfrage nach passenden Produkten und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Ziele im Rahmen des Green Deals zu erreichen und den weiteren Ausbau des Ökolandbaus voranzutreiben. Dazu gehören auch die Hilfe und Beratung für Kunden bei der Beantragung einer eigenen Bio-Zertifizierung.
Trotz der derzeitigen Preissteigerungen auch im Lebensmittelbereich sind Bio-Produkte nach wie vor gefragt. Heimische Bio-Ware wird aber vergleichsweise wenig produziert, da viele Erzeuger noch bei der Umstellung auf Bio-Landwirtschaft zögern. Transgourmet möchte hier unterstützen und die Entwicklung deutscher Bio-Landwirtschaft fördern - und zwar mit einer Initiative, die interessierte Landwirte bei der Umstellung auf Bio unterstützt.
Das Konzept: Transgourmet macht Bio möglich und ruft einen Wettbewerb ins Leben, der den teilnehmenden Landwirten die Chance auf eine umfassende Förderung eröffnet. Die durch ein Wettbewerbsgremium, bestehend aus namhaften Mitgliedern wie dem Bayrischen Bauernverband, dem FiBL, der Ökomodell-Region Süd oder dem Food Campus Berlin, ausgewählten sechs Betriebe profitieren von folgenden Vorteilen:
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28. Februar 2023.
Transgourmet Deutschland
Detailliertere Informationen zu dem Projekt erhalten Sie unter www.mach.bio sowie in einem Download-Paket.