Aktueller Inhalt:

Termin

Bioland-Onlinereihe "Tiergesundheit in der Praxis": Kleine Wiederkäuer

12.02.2025 | 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Fachgebiet(e): Tierhaltung

Am 12. Februar bietet Bioland von 19.00 bis 21.00 Uhr ein Online-Seminar zum Thema "Tiergesundheit in der Praxis: Kleine Wiederkäuer - Kolostrum-Qualität steigern: Schlüssel für Schaf und Ziege" an. 

Die Qualität des Kolostrums ist entscheidend für die Gesundheit und Widerstandsfähigkeit von Lämmern und Zicklein. Die Veranstaltung beleuchtet Methoden zur Steigerung der Kolostrum-Qualität und deren Einfluss auf das Immunsystem von Schaf und Ziege. Im Fokus stehen praxisnahe Ansätze, um die Vitalität der Jungtiere zu verbessern und langfristig die Tiergesundheit zu fördern. Durch gezielte Maßnahmen kann der Grundstein für erfolgreiche Aufzucht und wirtschaftlichen Erfolg gelegt werden. 

Alle weiteren Infos sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Veranstaltungsseite von Bioland. Anmeldeschluss ist der 12. Februar. 

Tagungsraum:

online

Veranstalter:

Bioland e.V.
Kaiserstr. 18
55116 Mainz
Tel.: 06131- 23979-0
Fax: 06131- 23979-27
E-Mail: info@bioland.de
Webseite:  http://www.bioland.de


Zurück

Abonnieren Sie den Ökolandbau NRW-Newsletter





Die obenstehende Einwilligungserklärung kann jederzeit formlos gegenüber dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Stadttor 1, 40219 Düsseldorf, (E-Mail: Poststelle@mlv.nrw.de) widerrufen werden: Die von Ihnen auf dieser Seite angegebenen personenbezogenen Daten (zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift usw.) werden vertraulich und nur zur Versendung der von Ihnen abonnierten Newsletter des Ministeriums per E-Mail verwendet. Ihre Daten werden ausschließlich auf dem Server des Landesbetriebs Information und Technik NRW gespeichert. Das Abonnement kann von Ihnen auf dieser Seite jederzeit mit sofortiger Wirkung beendet werden. Ihre Daten werden dann unverzüglich gelöscht.