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Bio? Na Logo!

21.11.2023

Die Bio-Informationsoffensive "Bio - Na Logo!" ist ein Teil einer der 30 Maßnahmen der in der vergangenen Woche von Bundesminister Özdemir vorgestellten Bio-Strategie 2030. Es geht darum, Bürgerinnen und Bürger über die Mehrwerte von Bio-Lebensmittel und über das gesetzlich geregelte Kontroll- und Zertifizierungssystem zu informieren.


Im Handel wird oft genug offensichtlich, dass Verbraucherinnen und Verbraucher nur unzureichend über die gesellschaftlichen Leistungen von Bio-Lebensmitteln und das Bio-Kontrollsystem informiert sind. Diesem Informationsbedarf wird mit dem neuen Informationsangebot des BMEL begegnet. 

Was wird ausgespielt?

Auf der Landingpage des BMEL unter www.bio-na-logo.de finden Sie die vier Motive inklusive der Filme dazu. In der breiten Ausspielung wird mit den Motiven „Kann ich mich auf Bio wirklich verlassen?“ (Möhre/Gemüsebauer) und „Werden die Tiere in Bio wirklich anders gehalten?“ (Milch/Landwirtin) gestartet. Danach werden die anderen beiden Motive „Sorgt Bio wirklich für mehr Artenvielfalt?“ (Brot/Bäckerinnen) und „Sind in Bio-Lebensmittel wirklich weniger Zusatzstoffe?“ (Knödel/Ladner) ausgespielt.

Für weitergehende Informationen wird, ganz zielorientiert, auf die Seite www.oekolandbau.de der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung sowie auf wissenschaftliche Studien verlinkt. 

Wo wird ausgespielt?

Sie finden die Motive deutschlandweit auf Großflächen und in Printmedien, aber auch auf Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest). Eine erste Ausspielung findet bis Ende 2023 statt. Für 2024 sind weitere Maßnahmen vorgesehen, die exakte Planung dafür wird derzeit erarbeitet.

Der Hashtag lautet: #BioNaLogo.


Quelle: BMEL

 

 

Weitere Informationen

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