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Bio-Umsätze in der Direktvermarktung vergleichen

31.01.2023

Kontinuier­liche Daten­aufnahme und Aus­wertung von Umsatz­zahlen von Bio-Direkt­vermarktungs­verkaufs­stellen in NRW: Zu Jahresbeginn startete ein neues Projekt der LVÖ NRW für Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter. Im Projekt haben Betriebe die Möglichkeit, die Umsatzdaten ihrer Direktvermarktung monatlich zu erfassen.

Der anschließende Vergleich mit der anonymisierten Datenauswertung aller Beteiligten ermöglicht die Bewertung der eigenen Entwicklung. Die Eingabe ist einfach, schnell und mit wenig Aufwand verbunden und funktioniert für jede Art der Direktvermarktung, wie Hofladen, Hofbistro, Lieferdienst, Marktstände, SB-Verkaufsstellen, Fleischpakete und Online-Handel. Hintergrund: In der jetzigen Situation, mit schnell wechselnden Bedingungen am Markt, ist es für eine stabile wirtschaftliche Entwicklung eines Bio-Direktvermarktungsbetriebs hilfreich, zeitnah Branchenzahlen zu kennen. In den Auswertungen sehen Sie dann regelmäßig die Durchschnittswerte von allen Betrieben und von Betrieben mit ähnlichen Vermarktungswegen. So lassen sich kurzfristig strategische Entscheidungen treffen und umsetzen.

In diesem Projekt ist die Nutzung dieses Erfassungstools kostenfrei. Die LVÖ NRW freut sich, wenn Sie regelmäßig Ihre aktuellen Umsatzzahlen eintragen. Wenn es Ihre Zeit erlaubt, tragen Sie auch für die Jahre 2021 / 2022 nachträglich die Daten ein.

Weitere Erläuterungen zum Projekt sowie den Anmelde-Link finden Sie unter Umsatz Direktvermarktung


Quelle: Bioland e.V./ LVÖ NRW

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