Am 04. September findet von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr eine Bioland-Online-Veranstaltung zum Thema "Bedeutung von Mineralstoff- und Spurenelementversorgung bei Mutterkühen" statt.
Im ersten Teil der Veranstaltung wird auf die Bedeutung und Möglichkeiten der Selenversorgung von Mutterkühen aus tierärztlicher Sicht eingegangen. Im zweiten Teil geht es um eine Übersicht verschiedener Versuche zur Selendüngung und deren Auswirkung auf Selengehalte des Aufwuchses und die Selenversorgung von Rindern.
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie hier.
Kontakt für Rückfragen: Telefon: 04231 95672 70, E-Mail: veranstaltung-nds[at]bioland.de (veranstaltung-nds[at]bioland[dot]de)
Die Teilnahme ist kostenlos, da die Wissenstransfer-Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird.