Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen - zur Startseite der Landwirtschaftskammer

Ökolandbau NRW

Bioland Ackerbautagung 2022: "Fruchtbarer Boden als Grundlage"

Wann: 7. Dezember 2022 bis 8. Dezember 2022
Zeit: 23:00 bis 23:00

Am 7. und 8. Dezember findet die diesjährige Bioland Ackerbautagung "Fruchtbarer Boden als Grundlage" in Magdeburg und mit Online-Übertragung statt. 

Mit dem Schwerpunkt auf Bodenfruchtbarkeit und Nährstoffkreisläufe präsentieren Referierende aus Wissenschaft, Beratung und Praxis die die neusten Entwicklungen, ganz auf das Motto „Fruchtbarer Boden als Grundlage“ ausgelegt. Aktuelle Forschungsergebnisse zum Nährstoffmanagement im biologischen Ackerbau werden vorgestellt sowie wertvolle Erfahrungen von Praktikern und Praktikerinnen diesbezüglich geteilt.
 
Am ersten Tag steht die Biodiversität im Boden im Mittelpunkt, am zweiten Tag werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den wichtigen Stoffkreisläufen, von Stickstoff, über Kohlenstoff zu Phosphor, beschäftigen und dies mit Fachleuten diskutieren.
 
Natürlich bietet die Fachtagung auch die Möglichkeit zu fachlichen Diskussionen und persönlichen Meinungsaustausch. Am ersten Tag findet vor Ort der Marktplatz statt, bei dem die Bioland-Berater und -Beraterinnen sowie Praktiker vielseitige aktuelle Themen anbieten. Zeitgleich können Sie online das Sponsorenforum besuchen und mit Vertretern und Vertreterinnen der Sponsoren direkt ins Gespräch kommen.

Das ausführliche Programm gibt es unter www.bioland.de/ackerbautagung

Die Anmeldung ist bis zum 20. November hier möglich.

Veranstalter

Bioland e.V. Tagungsbüro

Postanschrift:
Bioland e.V. Tagungsbüro

Bioland e.V. Tagungsbüro
Deutschland

Fax: 04262 959 050
Tel.: 04262 959 070
Anbauverband k.A.