Am 5. und 6. Dezember findet auf Haus Riswick ein Einführungskurs speziell für landwirtschaftliche Auszubildende zur Klauenpflege beim Rind statt.
In dem zweitägigen Kurs werden die theoretischen Grundlagen erlernt. Daneben stehen Werkzeugkunde sowie das Erkennen von Bewegungsmustern und typischen Auffälligkeiten im Stall auf dem Programm. Praktische Übungen an Modellklauen und beim Rind runden den Kurs ab.
Die Kosten betragen 250 € für landwirtschaftliche Auszubildende des zweiten und dritten Ausbildungsjahres aus NRW.
Ansprechpartner sind:
- für Fachfragen: Michel Blechmann, Telefon: 0 28 21/ 996 -131, Email: michel.blechmann [at] lwk.nrw.de (michel[dot]blechmann[at]lwk[dot]nrw[dot]de)
- für Organisationsfragen: Claudia Kann, Telefon: 0 28 21/ 996 -196, Email: riswick [at] lwk.nrw.de (riswick[at]lwk[dot]nrw[dot]de)
Anmeldeschluss ist der 28. November. Weitere Infos und den Anmelde-Link finden Sie hier.
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Riswick
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Riswick
Elsenpaß 5
47533 Kleve
Deutschland
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland