Am 11. Mai veranstaltet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Projektes "Fokus Tierwohl" von 9:00 bis 15:30 Uhr im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse den Praxisworkshop "Richtig hinschauen bei Sauenklauen".
Das Programm
- 9.00 Uhr: Begrüßung, Viola Erfkämper, Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
- 9:10 Uhr: Struktur und Funktion der Schweineklaue: Bedeutung für Klauenerkrankungen und Klauenpflege Prof. Dr. med. vet. Christoph K.W. Mülling, Fachtierarzt für Anatomie, Veterinärmedizinische Fakultät Leipzig
- 11.30 Uhr: Klauenerkrankungen und Klauenpflege Dr. Theodor Schulze-Horsel, Fachtierarzt für Schweine, Schweinegesundheitsdienst der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
- 12:00 Uhr: Mittagspause
- 12:30 Uhr: Einduschen
- 13:00 Uhr: Praktische Übungen am Klauenpflegestand Dr. Theodor Schulze-Horsel
- 15:30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Aufgrund der Förderung des Projektes „Fokus Tierwohl“ durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft entfallen die sonst üblichen Kosten in Höhe von 132 €. Die Veranstaltung ist somit für Sie kostenfrei. Die Teilnahme ist auf 20 Personen begrenzt.
Melden Sie sich unter folgendem Link an: https://www.landwirtschaftskammer.de/duesse/kalender/anmeldung/an-2022-…
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse
Ostinghausen
59505 Bad Sassendorf
Deutschland
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland