Das FoodConnectRuhr-Team lädt am 20. November von 15.30 bis 18 Uhr zum 5. Bio-Regio-Stammtisch ins Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg in Dortmund ein.
Im Rahmen des Bio-Regio-Stammtischs kommen regionale Erzeuger und Erzeugerinnen sowie Fachkräfte aus der Gemeinschaftsverpflegung zusammen, um gemeinsam zu kochen und zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen die Verwendung regionaler Zutaten und der kollegiale Austausch unter anderem zu den jeweiligen Anforderungen an Erzeuger und Köche/Köchinnen in der Gemeinschaftsverpflegung.
Es werden Komponenten für verschiedene Gerichte zubereitet und gezeigt, wie Regionalität und Praxis Hand in Hand gehen können. Dabei geben die ausbildenden Köche vom Kolleg Einblicke in ihren Alltag vor Ort.
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 12. November erforderlich und hier möglich.