Am 9. Mai bietet die Landwirtschaftskammer NRW von 13.30 bis 16 Uhr auf Haus Düsse eine Fortbildungsschulung zur Isoflurannarkose nach FerkelBetSachkV an.
Landwirtinnen und Landwirte, die die Sachkunde für die Isoflurannarkose zur Kastration mänlicher Saugferkel erworben haben, sind innerhalb von drei Jahren ab erstmaliger Ausstellung des Sachkundenachweises zur Teilnahme an einer Fortbildung verpflichtet. In einer mindestens zweistündigen Schulung, die durch einen Tierarzt/ eine Tierärztin durchgeführt wird, wird der aktuelle Wissensstand zur Kastration unter Isoflurannarkose vermittelt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 39 € pro Person inklusive Getränke und Teilnahmebescheingung. Weitere Infos finden Sie hier.
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse
Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse
Ostinghausen
59505 Bad Sassendorf
Deutschland
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland