Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Insekten für eine zirkuläre Zukunft

Wann: 13. Januar 2026
Zeit: 14:00 bis 15:45

Am 13. Januar 2026 bietet Agrobusiness Niederrhein von 14:00 bis etwa 15:45 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Thema "Insekten in der Kreislaufwirtschaft: Chancen und Anwendungsmöglichkeiten" an. 

Die Veranstaltung findet im Rahmen des deutsch-niederländischen Interreg-Projekts Agropole Innovates statt. 

Die Kreislaufwirtschaft gewinnt zunehmend an Bedeutung und Insekten spielen bei diesem Wandel eine Schlüsselrolle. Die beiden Interreg-Projekte Realise-Bio und Agropole Innovates laden Sie herzlich zu diesem spannenden Webinar ein. Entdecken Sie, wie Insekten innovative Lösungen für eine effizientere Ressourcennutzung bieten und Nebenströme in hochwertige Produkte verwandeln. Experten aus Praxis und Forschung zeigen, wie diese Ansätze nicht nur ökologische Vorteile bieten, sondern auch neue wirtschaftliche Chancen schaffen. 

Sie erhalten wertvolle Einblicke in die Verwendung von Insekten und ihren Nebenprodukten für Tierfutter, Düngemittel und andere Anwendungen. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Bildung und Wissenstransfer wesentliche Triebkräfte für die Förderung von Innovationen in diesem dynamischen und schnell wachsenden Sektor sind. Dieses Webinar bietet einen prägnanten Überblick über aktuelle Entwicklungen, Praxisbeispiele und die Möglichkeit, mit führenden Experten zu diskutieren.

Das Programm finden Sie auf www.agrobusiness-niederrhein.de/events. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung bis zum 12. Januar ist auf der genannten Webseite sowie per Email an lena.manten[at]lwk.nrw.de (lena[dot]manten[at]lwk[dot]nrw[dot]de) möglich. 

Tagungsraum
online
Veranstalter

Agrobusiness Niederrhein e.V.

Postanschrift:
Agrobusiness Niederrhein e.V.

Agrobusiness Niederrhein e.V.
Hans-Tenhaeff-Straße 40-42
47638 Straelen
Deutschland

Fax: 02834 704 137
Tel.: 02834 704 131
Anbauverband k.A.