Am 10. September laden die Regionalwert AG Rheinland und Münsterland von 11 bis 17 Uhr zu der Präsentation einer "Vollmobilen Metzgerei" für Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen auf den Biobetrieb Haus Bollheim, Haus Bollheim 1, 53909 Zülpich-Oberelvenich ein, die in Kürze im Rheinland sowie im südlichen Münsterland ihren Betrieb aufnehmen wird.
Mehr Tierwohl beim Schlachten – wie geht das? Lassen Sie sich das vom Bio-Rinderhalter und dem Bio-Metzger und Betreiber der Vollmobilen Metzgerei im Rahmen des Hoffestes auf Haus Bollheim genau erklären. Die beiden Bürgeraktiengesellschaften haben gemeinsam dieses wichtige Projekt unterstützt, um mehr Tierwohl umzusetzen und auch kleineren Betrieben die Direktvermarktung ihres hochwertigen Fleisches zu ermöglichen. Sie haben Gelegenheit, die Rinder und alle anderen Tiere des Hofes zu erleben.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine weitere Präsentation wird es am 8. September von 14 bis 17 Uhr auf dem Biohof Dickhöfer, In der Torfheide 5, 45731 Waltrop, geben.