Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen - zur Startseite der Landwirtschaftskammer

Ökolandbau NRW

Fehlstellen im Bio-Grünland: Bestandesbeurteilung und Handlungsmöglichkeiten zur Grünlandverbesserung

Wann: 16. August 2023
Zeit: 10:30 bis 15:00
Fachgebiet(e):
Sonstiges

Am Mittwoch, 16.08.2023 veranstaltet die Beratung für Naturland von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr eine Grünlandbegehung in 35759 Driedorf. Der genaue Veranstaltungsort wird bei der Anmeldung mitgeteilt. Alle Details zum Programm finden Sie im angehängten pdf-Dokument.

Grünlandbegehung vor dem Hintergrund des Klimawandels. Es stellen sich die Fragen: Wie ist die natürliche Ertragsfähigkeit des Standortes einzuschätzen? Wie sehen die Pflanzenbestände aus? Wie ist die Mineralstoff- und Kalkversorgung? Lassen sich Verbesserungsmaßnahmen durchführen und lohnen sich diese auf dem speziellen Standort? Luzerne als ertragreiche Alternative auch für Trockenjahre?

Veranstalter: Beratung für Naturland (Öko-BeratungsGesellschaft mbH)
Moderation: Thomas Schmidt und Katharina Matull, Beratung für Naturland

Teilnahmegebühr: keine, da diese Veranstaltung Teil des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) ist. Fahrtkosten und Verpflegung werden von den Teilnehmern getragen.
Anmeldung: unbedingt erforderlich, bitte bis 14.08.2023 über diesen Link.