Am 10. Oktober lädt die Kooperation aus Landwirtschaftskammer NRW und AG Öko-Futtersaaten um 20:15 Uhr zum Online-Höfestammtisch ein. Das Thema an diesem Abend lautet: "Ertragsleistung von Grünland, Kleegras und Luzernegras 2024 bei Schnitt- und Weidenutzung".
Am Abend wird der Einfluss von Artenzusammensetzung, Niederschlagsverteilung und Management diskutiert. Insgesamt fallen die Erträge in diesem Jahr sehr unterschiedlich aus, teils so niedrig wie in den extremen Trockenjahren und das auch dort, wo viel Regen fiel. Was müssen wir daraus lernen?
Der Abend wird moderiert von Dr. Edmund Leisen, AG Öko-Futtersaaten.
Für die Höfe-Stammtische bitte unter folgendem Link anmelden.
Die Teilnahme am Höfe-Stammtisch ist für Bezieher des Newsletters für Grünland, Futterbau und Wiederkäuer der LWK NRW kostenlos, ansonsten kostet sie 20 € plus MwSt. pro Abend. Wer unterwegs ist und sich per Handy einwählt (nach Anmeldung werden die Telefonnummern zugesendet) und mit diskutieren will: Mit *6 die Stummschaltung aufheben.
Am 17. Oktober findet kein Höfestammtisch statt.
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland