Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen - zur Startseite der Landwirtschaftskammer

Ökolandbau NRW

Höfestammtisch: Rückblick auf 30 Jahre Öko-Leitbetriebe in Nordrhein-Westfalen

Wann: 2. Januar 2023
Zeit: 19:15 bis 21:00
Fachgebiet(e):
Tierhaltung

Am 2. Januar lädt die Landwirtschaftskammer NRW um 20:15 Uhr zum online-Höfestammtisch ein. Es gibt einen Rückblick auf 30 Jahre Öko-Leitbetriebe in Nordrhein-Westfalen. 

Wer hätte das zu Beginn gedacht? Zunächst für nur drei Jahre geplant, wurde das Leitbetriebe-Projekt zu einem Langzeitprojekt. Der Steuermann wechselt Ende 2022, der alte bleibt aber noch im Team. Edmund Leisen berichtet fallbeispielsweise, zu welchen Erkenntnissen die Projektmitglieder gekommen sind. Danach wird zusammen mit den Landwirten ein Blick in die Zukunft gewagt: Welche Themen sollen angepackt werden? 

Es moderieren Sarah Hoffmanns, Landwirtschaftskammer NRW, und Dr. Edmund Leisen. 

Für die Höfe-Stammtische bitte unter folgendem Link anmelden: https://zoom.us/meeting/register/tJcldeCrqj4pHdMCSrV-r06nu_WUgIlzLq_E

Die Teilnahme am Höfestammtisch ist für Bezieher des Newsletters für Grünland, Futterbau und Wiederkäuer kostenlos, ansonsten kostet sie 20 € plus MwSt. pro Abend. Wer unterwegs ist und sich per Handy einwählt (nach Anmeldung werden die Telefonnummern zugesendet) und mit diskutieren will: Mit *6 die Stummschaltung aufheben.

Tagungsraum
online
Veranstalter

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Postanschrift:
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland

Fax: 0251 2376-521
Tel.: 0251 2376-0
Anbauverband k.A.