Logo der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen - zur Startseite der Landwirtschaftskammer

Ökolandbau NRW

Landwirtschaftliche Fachvideos: Gut geplant und selbst produziert

Wann: 30. März 2021
Zeit: 10:00 bis 12:00
Fachgebiet(e):
Sonstiges

Online-Veranstaltung des FiBL Deutschland

Videos spielen in der Wissensvermittlung eine immer größere Rolle. Auch in der Landwirtschaft sind kurze Fachvideos gut geeignet, um Wissen und Erfahrungen weiterzugeben. Neue Erkenntnisse, die im Rahmen von (Praxis-)Forschungsprojekten gewonnen werden, lassen sich auf diese Weise ebenfalls anschaulich darstellen.

Aktuell hat die Bedeutung von Videos nochmals deutlich zugenommen. Videos oder Kurzfilme sind zu einer wichtigen Alternative geworden, Inhalte einer größeren Gruppe von Interessierten auch ohne Präsenztermin und dazu noch zeitlich flexibel zu vermitteln. Dieser Online-Workshop möchte Sie dabei unterstützen, auch ohne professionelle Ausstattung einfache, kurze Videos zu planen, zu filmen und zu schneiden.

Für das Online-Seminar wird voraussichtlich die Software Zoom verwendet. Für die Dauer des Semnars werden daher ein ruhiger Ort mit PC oder Laptop incl. Kamera, Lautsprecher sowie Mikrofonfunktion und eine stabile Internetverbindung (idealerweise über ein LAN-Kabel) benötigt.

Zielgruppe

Praktiker*innen und Fachberater*innen

Teilnahmegebühr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, da dieses Seminar im Auftrag des Bundes­ministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) durchgeführt wird.

Einladung mit Programm

PDF (71.5 KB) zum Download

Anmeldung

Online-Anmeldung
Anmeldeschluss: 25.03.2021

AGB

AGB (354.6 KB) zum Download

Veranstalter

FiBL Projekte GmbH

Postanschrift:
FiBL Projekte GmbH

Postfach 90 01 63
60441 Frankfurt am Main
Deutschland

Fax: +49 69 71376999
Tel.: +496971 37 699 0
Anbauverband k.A.