Am 25. Februar bietet die Landwirtschaftskammer NRW im Rahmen von WiN-Weiterbildung im Netzwerk für Frauen im Agrarbereich von 9.00 bis 12.00 Uhr im Bürgerzentrum "Schulze Frenkings Hof" in Nottuln-Appelhülsen die Veranstaltung "Digitale Belegablage in meinem Unternehmen - Wie die E-Rechnungspflicht zur Chance für den Betrieb werden kann!" an.
Sie lernen, konkrete Anforderungen an den Umgang mit digitalen Belegen im Agrarbüro zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln:
- digitale Belege sicher und gesetzeskonform nach GoBD aufbewahren.
- einfach und mit geringem Aufwand die Anforderungen des Gesetz-gebers und Steuerberaters an die elektronische Rechnungsver-arbeitung erfüllen.
- wie leicht die digitalen Belege in weiterführenden Buchhaltungs-systemen des Steuerberaters (z.B. Adnova/Landdata oder DATEV) genutzt werden können.
- Fehlerquellen und Zeitfresser in der landwirtschaftlichen Buchhaltung gegen vereinfachte und fehlerfreie Abläufe tauschen.
- der richtige Empfang von E-Rechnungen ab 01.01.2025. Einfach und sicher digitale Rechnungen und Belege empfangen, anzeigen und weiterverarbeiten. Tipps für Erstellung E-Rechnungen.
- Die Pflicht zur E-Rechnung als Chance für den landwirtschaftlichen Betrieb nutzen, um Zeit und Kosten zu sparen.
Die Teilnahmekosten sind für WiN-Abonnentinnen im Abo-Preis enthalten, als Einzelveranstaltung kostet sie 78 €, für Teilnehmende außerhalb der Landwirtschaft oder NRW 98 €. Weitere Infos sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie im Weiterbildungskalender der Landwirtschaftskammer NRW.
WiN-Netzwerk Agrarbüro
WiN-Netzwerk Agrarbüro
Deutschland