Am Montag, den 10. Februar, findet in Münster-Wolbeck die Fachveranstaltung "Zukunftsorientiert & Smart: Neue Verkaufstechnologien für Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter" für statt. Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 16:00 Uhr.
Im Mittelpunkt steht die Frage: Sind voll- oder teilautomatisierte Hofläden mit Selbstbedienungskassen ohne Personal eine Lösung für die aktuellen Herausforderungen der Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter? Expertinnen und Experten sowie Praktikerinnen und Praktiker berichten über ihre Erfahrungen mit den neuen Verkaufstechnologien.
Das Thema automatisierte Hofläden ist hochaktuell, da bereits mehrere solcher personallosen Geschäfte im Einzelhandel sowie im Bäcker- und Fleischerhandwerk eröffnet wurden. Das Tagesseminar macht die Teilnehmenden mit den neuen Vermarktungskonzepten und den dazugehörigen Technologien vertraut.
Nach dem Fachteil geht die Veranstaltung in ein Marktplatz-Treffen über. Referentinnen und Referenten stehen für Fragen zur Verfügung und die Teilnehmenden besuchen eine Produktbörse, auf der Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter aus NRW ihre handwerklichen Produkte vom Hof vorstellen. Interessierte können ihr Hofladensortiment mit neuen Produkten erweitern.
Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Bildungszentrum Gartenbau und Landwirtschaft Münster-Wolbeck
Münsterstraße 62/68
48167 Münster-Wolbeck
Deutschland
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland